Als ich diesen Kurs gebucht hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen, was mich erwarten würde.

Dass man innerhalb von so kurzer Zeit wieder so viel Energie, Gelassenheit und Selbstbewusstsein zugleich auftanken kann, ist schon sehr erstaunlich.

Durch das Charisma-Training habe ich nachhaltig wieder sehr viel mehr an Lebensqualität gewonnen.
In meinen Augen ist das eine Erfahrung, die man einfach gemacht haben muss.
Ich danke Dir für diese Erfahrung!
 
Geschrieben von: Andreas Tschan
Geschäftsleitung PharmaFocus AG
Ich wusste gar nicht, was mich auf diesem Seminar erwartet. Meine Schwester hatte mir sehr ans Herz gelegt, daran teilzunehmen.
So bin ich völlig unvorbereitet und ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder Erwartungen zu diesem Seminar gefahren.

Es war eine unglaubliche Reise zu mir selbst. Matthias hat mich bei dieser Reise auf eine geniale Art und Weise begleitet und angeleitet. Diese Reise hat für mich bei dem Seminar aber erst angefangen....

Nach meiner Rückkehr fragte mich ein Freund wie dieses Seminar war und ich sagte nur einen Satz: Es war das Beste was ich für mich je gemacht habe.
 
Geschrieben von: Dr. Swen Maas
Inhaber MATERIAL ANALYTISCHER SERVIC
Als mein Partner von dem Seminar zurückgekommen ist, war ich sichtlich überrascht. Natürlich hatte ich Bedenken: "Was wird passieren?", "Wird er sich jetzt komplett ändern?"
Aber es kam alles anders:
Ich habe mich neu verliebt! Er war so offen, so positiv, er lachte wieder herzlich und erfrischend.

3 Monate später war ich auch beim "Charisma Training". Es hat so einen Spaß gemacht, sich selbst richtig kennenzulernen. Natürlich weiß man etwas über sich, natürlich hat man im Hinterkopf "Das will ich und das will ich nicht!", aber hier wird es konkret!
Nach dem Seminar haben mein Partner und ich unsere Erfahrungen und unsere Ergebnisse ausgetauscht, ganz vorsichtig und scheu. Wie wird der andere auf meine Ergebnisse reagieren? Aber siehe da: Unsere Vorstellungen sind gar nicht so unterschiedlich!

Nach 5 1/2 Jahren Beziehung haben wir noch mal eine neuen Grundstein gelegt und eine gemeinsame Basis geschaffen.
Natürlich gibt es auch noch Unfriede und natürlich ärgern wir uns noch übereinander, aber wir leben intensiver und wir "verstehen" uns besser. Unser "Charisma-Ordner", den wir zusammen mit Matthias erarbeitet haben, ist für uns immer wieder ein Geländer: wenn wir mal aus dem Gleichgewicht kommen, dann halten wir uns fest und vertrauen. Vielen Dank Matthias
 
Geschrieben von: Nathalie Kröffges
Lieber Matthias,

Dein Charisma –Training ist einzigartig und hat mein Leben nachhaltig geprägt.

Mit Deiner liebenswerten, offenen und charismatischen Art hast Du innerhalb kürzester Zeit mit und bei allen Teilnehmern viel bewegt.
Vier Tage arbeitsame Wohlfühl-Oase, die einer Energiespritze gleichkamen, haben uns zur charismatischen Hochform auflaufen lassen.

Ab jetzt wird bewusst und entspannt der Alltag genossen! Ganz herzlichen Dank!
Marco Lardi
 
Geschrieben von: Marco Lardi Geschäftsleitung PharmaFocus AG
Geschäftsleitung PharmaFocus AG
Lieber Matthias,

mein bester Freund hatte mich auf das Charisma Seminar aufmerksam gemacht. "Geh einfach hin, vertraue mir", sagte er.
Nach unserem ersten Kontakt per Telefon wusste ich: Manchmal sucht man unbestimmt etwas, und unverhofft ist es da. Und man wird sich in diesem Moment schlagartig bewusst, DAS IST ES!

Und die Bestätigung folgte mit den 4 Tagen intensiver Arbeit mit Dir und den anderen Teilnehmern an einem selbst. Für mich ein persönliches Aufwachen. Du verstehst es, einen selbst die Antworten finden zu lassen, welche man so oft unbeantwortet oder unbewusst mit sich schleppt. Dabei bin ich mir meiner Werte, Stärken und Schwächen, Bedürfnisse, Ziele und Antreiber erst richtig klar geworden. Wie gut das tut!

Beruflich habe ich schon viele Führungsseminare etc. besucht. Keines hat auch nur annähernd die Wirkung Deines Trainings gehabt.
Ich profitiere auch nach Monaten noch täglich davon und lebe mit einem anderen "Drive".

So bin ich heute eine reifere Person als noch vor kurzem, ausgeglichen und dankbar für alle Facetten des beruflichen und privaten Alltags. Mein persönlicher Dank an Dich! Wunderbar, dass wir uns kennengelernt haben.

Beschreibt man Dein Seminar als Medikament, müsste folgendes auf der Verpackung stehen:
CHARISMA - Lebensanleitung / eine 4 Tage Kur
Anwendungsgebiet: Berufliche oder privaten Lebensphasen jeder Art.
Warnhinweis: Sie werden sich ändern, wachsen und immer wieder selbst überraschen!
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Partner oder Ihre Kollegen.

Liebe Grüße
Christian
 
Geschrieben von: Dr. Christian Matz
Roche Diagnostics GmbH
"Charisma" ... es ist schwierig, mit Worten zu beschreiben, was man auf diesem Seminar erfährt, da diese Erfahrung stark von Gefühlen geprägt ist.
ich versuche es so ...

"Charisma" ... hat man, oder hat man nicht - dachte ich, aber das ist ein großer Irrtum!

"Charisma" ... sehe ich jetzt als den Spiegel des wirklichen "Inneren Ichs", welches in Vergessenheit geraten ist, welches - für einen selbst völlig unbewußt - nach außen gekehrt wird und sich plötzlich anderen offenbart.

"Charisma" ... die kurze Reise durch dieses Seminar, auf der man solche Eindrücke erfahren darf, ist eine Bereicherung fürs Leben.

"Charisma" ... die positive Wirkung auf andere bewußt wahrzunehmen, weckt Gefühle von Glück, Selbstvertrauen, Sicherheit und Energie...

... eine Erfahrung, die unbezahlbar ist und die jeder Einzelne selbst machen sollte.

Danke, lieber Matthias!!!

Was Du mit diesem Seminar tust, wie Du es tust, ist großartig und wie gesagt: Unbeschreiblich!!
 
Geschrieben von: Birgit Kuhr
Marc O'Polo International GmbH
Lieber Matthias,

als ich das erste Mal von Deinem Seminar hörte und auf Deiner Homepage die Statements der Teilnehmer gelesen habe, war ich doch etwas skeptisch, zumal ich mir unter dem Titel "Intensiv-Training Charisma" nur wenig Konkretes vorstellen konnte.

Jetzt, im Nachhinein kann ich sagen, dass mir die 3,5 Tage dieses Seminars mehr gegeben haben, als alle Seminare und Trainings, die ich zuvor besucht habe.

Ich habe meine Lebenseinstellung und damit auch mein Leben geändert.
Jeder Tag beginnt mit dem Gefühl "Heute ist ein schöner Tag, es ist mein Tag!"

Du hast mir in Deinem Seminar gezeigt, welche unglaublichen Energiequellen in mir selbst stecken, wie ich den Zugang zu diesen schier unerschöpflichen Quellen aufrecht erhalten und absolut positiv nutzen kann.

Ich wünsche möglichst vielen Menschen, die diese Zeilen lesen, dass auch sie ihr Leben um die (Selbst-) Erfahrungen aus Deinem Seminar bereichern.
 
Geschrieben von: Michael Brunner
Steuerberater Rechtsanwalt RP RICH
Meine Schwester und ihr Partner (SuN) hatten schon viel von dem “Charisma-Training” geschwärmt und öfters angeregt, ich solle mir doch mal diese “Auszeit nur für mich” gönnen, ohne aber viel mehr zu verraten. Irgendwann wollte ich es dann doch wissen, habe Familie und Job hinter mir gelassen und den Weg von Brüssel nach Gundelsberg geschafft… Die Erwartungen waren dementsprechend hoch!!
Ja, es stimmt, das Training ist wirklich etwas besonderes. Matthias hat ein sehr logisches Konzept aufgebaut und führt die Teilnehmer sehr professionell, mit viel Einsatz aber auch mit viel Herzlichkeit durch das Training. Vor allem aber haben mich die vielen positiven und intensiven Auswirkungen überrascht! Und dies nicht nur während des Trainings: sie nehmen mit der sogar Zeit zu!!!! Insgesamt geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr, sowohl gesundheitlich, privat als auch beruflich. Ich geniesse es in vollen Zügen!!

Ich danke Dir, Matthias (und natürlich auch SuN) für diese sehr wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

Ariane
 
Geschrieben von: Ariane Kröffges
Die Gesamtschau macht es aus!

Vieles von dem, was man im CHARISMA-Seminar an theoretischem Unterbau vorgestellt bekommt, hat man schon irgendwo anders gehört, gesehen oder kann der gesunde Verstand herleiten. Nur, in diesem Facettenreichtum als beeindruckende Gesamtschau zusammengeführt bekommt es viel mehr Gewicht.

So weit so gut, nur CHARISMA endet hier wie andere bei weitem noch nicht. Vielmehr gilt es mit dem geschärften Blick die ganz persönliche Situation zunächst zu analysieren – mit erhellenden Einblicken – um so eine klare, zukunftsweisende Perspektive zu erarbeiten.

Dabei darf man nicht erwarten innerhalb des Seminars etwas abschließend erarbeiten zu können. Das ist auch nicht das Ziel!

Vielmehr gilt es einen Auftakt zu setzen für eine kontinuierliche, lebenslange Arbeit. Der Gewinn ist, daß diese nach dem Seminar mehr Richtung, Struktur und einsetzbare Werkzeuge hat.

Empfehlen möchte ich das CHARISMA-Seminar sehr gerne.

Was in jedem Fall wohltuend ist sind Entschleunigung, Entspannung und Ruhe für sich selbst. Glücklich die, die sich dies mit den vorgestellten Entspannungstechniken auch für ihr Leben danach erhalten können.
 
Geschrieben von: Frank Hartmann
Amgen GmbH
Belohnte Neugier!

Ich war unglaublich neugierig auf das Charisma Training.
Um Euch die Spannung nicht zu nehmen, denn das ist WICHTIG für den Erfolg des Trainings, lasse ich Euch nur wissen: Es war phantastisch!

Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, welches in diesem Training weiter gefestigt wurde. Neu für mich – eine tolle Erfahrung – dieses auch in der Ich-Form zu kommunizieren. Das konnte ich nicht und stellt nun eine Bereicherung für mich dar.

Positiv zu denken – das fällt mir nicht schwer – aber auch die negativen „Kraftfresser“ – Gedanken umzukehren und für sich zu nutzen, bringt ERFOLG.
Das kann man lernen.

Das WICHTIGSTE ist ENTSPANNUNG!
Hier habe ich den größten GEWINN davon getragen.

Im Charisma Training habe ich erfahren wie wundervoll bewusste Entspannung ist.
Eine konsequente und disziplinierte Umsetzung in meinen Alltag ermöglicht es mir mit dieser neuen Erfahrung auf meine Bluthochdruck Medikamente zu verzichten (CAVE – bitte mit Arzt abstimmen und es geht nur mit ganz viel Disziplin).

Vielen DANK für diesen nachhaltigen Input und das mein Leben bereichernde Training.

Allen die es noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß, Erfolg, Entspannung und Genuss.
Eure Ke.
 
Geschrieben von: Kerstin Hein
Amgen GmbH

<< Start Previous 1 2 3 Next Last >>

Page 3 of 3