Jetzt in der Rückschau kann ich sagen, dass mein Ausbildungsjahr ein sehr wichtiges Jahr für mich war.
Teilnahme am Charisma Training und anschließend Ausbildung als Business Coach.
Das Beste, was ich bisher an effizienter und emotionaler Wissensvermittlung erleben durfte. Es hat beides einen Quantensprung in der persönlichen Entwicklung ausgelöst.
Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Matthias.
Ich merke, dass es eine fundamentale Grundlage für alles war, was mir derzeit beruflich, sowie auch privat begegnet.

Eigenmotivation, Eigenverantwortung und Gelassenheit sind für mich durch die gemeinsame Arbeit mit Dr. Matthias Braun zur selbstverständlichen Lebenshaltung geworden.
Mit sehr großem Erfolg nütze ich den "Werkzeugkoffer", in meiner beruflichen Tätigkeit als Führungskraft und Trainerin.
 
Geschrieben von: Maria-Theresa Hofmann
Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Nach dem Charisma Training stand schnell für mich fest, dass das erst der Anfang war. Die gesammelten Erkenntnisse während des Seminars waren so essentiell, dass ich unbedingt lernen wollte, wie das geht, was dahinter steckt.
Wieviel Freude musste es wohl machen, auf diese Art und Weise mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und erfolgreich zu meistern?!

Die Arbeitsweise von Matthias überzeugte mich besonders dadurch, dass sie sich nicht auf eine einzige "Schule" wie z.B. NLP beschränkt und diese dann als die einzig funktionierende, auf alles gleichermaßen anwendbare Technik darstellt. Vielmehr steht bei ihm tatsächlich der jeweilige Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen ganz im Mittelpunkt. Dadurch wird jedes Coaching einzigartig und überraschend.

Natürlich beinhaltet die Ausbildung all die notwendigen theoretischen Inhalte wie Kommunikations-, Frage- und Führungstechniken. Viel wichtiger sind jedoch die nicht-theoretischen Fähigkeiten, die man nicht aus Büchern lernen kann, die aber einen guten Coach ausmachen:
Einen absolut wertschätzenden und zugleich völlig wertungsfreien Umgang mit den verschiedensten Persönlichkeiten sowie die Gelassenheit, Flexibilität und Sicherheit, um den Überraschungen und Herausforderungen, die jeder Coachee zu jedem Termin mitbringt, souverän begegnen zu können.

Dabei gelingt es Matthias wie spielerisch, die ganz persönlichen Erfahrungen und gerade aktuellen Lebensumstände des "Azubis" als Praxisbeispiele individuell in den Lehrplan zu integrieren. Auf höchst spannende, unterhaltsame, tiefgründig bewegende, äußerst einprägsame und vor allem völlig entspannte Weise bringt Matthias einem so das Coaching-Handwerk bei.

Ganz herzlichen Dank, lieber Matthias, dass Du mich an Deinem Wissen teilhaben lässt!
 
Geschrieben von: Eva-Maria Waldsich
HEXAL AG
Ich habe in meinen 20 Jahren als „Personaler“ einige Persönlichkeits- und Führungstrainings mitgemacht, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen und letztlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Hier wird überwiegend Theorie vermittelt. Nach kurzer Zeit treibt man wieder im alten Fahrwasser. „Erfolg“ hat in erster Linie der Trainer.
Im Charisma-Training ist das völlig anders. Du vermittelst nicht, sondern Du lebst vor und öffnest Augen! Du fragst nicht, sondern Du spürst! Du schaffst einen Rahmen und eine Atmosphäre, die Misstrauen, Angst und Zweifel zu keiner Zeit aufkommen lässt! Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Du bist charismatisch! Fast zwei Jahre nach dem Besuch des Seminars sind mir die Inhalte präsenter denn je. Durch Dich habe ich es geschafft, die Balance zwischen Beruf und Arbeit zu finden, vor allem deshalb, weil ich vieles von dem, was ich damals mitgenommen habe, in meinen Alltag eingebaut habe. Dafür bin ich Dir unendlich dankbar.
 
Geschrieben von: Wolfgang Berthold
BMW Group
...Du bist für mich einer der außergewöhnlichsten und wunderbarsten Menschen, denn Du gibst uns das wertvollste, das man wohl schenken kann: Vertrauen, Liebe und...DICH selbst! Durch Dich lernte ich, endlich nur "ICH SELBST" zu sein und erreiche seither mit Leichtigkeit all das, was ich erreichen will!
Ich weiß nun auch, was LEBEN wirklich heißt! Mein Leben ist seitdem um so vieles einfacher, bunter, aufregender, spannender und lebenswerter geworden! Es macht einfach Spaß - dieses Leben!!!
Ich verneige mich in innigstem Dank und mit größtem Respekt vor Dir und Deiner wundervollen Arbeit! Es ist DEIN Geschenk an die Welt!
 
Geschrieben von: Ingrid Hartl
AlzChem Trostberg GmbH
Wer einmal in seinem Leben etwas ganz besonderes erleben und für sich selbst tun will, der sollte das Glück und auch den Mut haben, am mehrtägigen Charisma-Training von Dr. Matthias Braun teilzunehmen.
Du hast die Chance, dir darüber klar zu werden, wer und was dir wirklich in deinem Leben wichtig ist. Du arbeitest mit dir selbst und nur für dich und wirst dabei von Dr. Braun einfühlsam auf deinem richtigen Weg geführt und begleitet.
Du wirst dich positiv verändern und die Menschen, die dir besonders wichtig sind, werden deine innere Ruhe, Sicherheit und Entspanntheit mit genießen.
Dies alles erlernst du für dich in einer Atmosphäre und Umgebung, die dir hilft, dich zu öffnen, ohne dich selbst zu verlieren. Und denk immer daran, jeder Tag ist dein Tag!
 
Geschrieben von: Dr. Werner Goll
DEGUSSA AG
In Deinem Persönlichkeits- und Charisma Training habe ich gelernt, meine Erfolge als das zu nehmen, was sie sind: Erfolge, die ich mir zuschreiben kann und nicht einfach Selbstverständlichkeiten, die man von jedem anderen auch erwarten kann. Was aber noch wertvoller für mich ist, ist die Gelassenheit, mit der ich Herausforderungen gegenübertrete. Das ist nur möglich, weil ich bei Dir gelernt habe, mir meine Stärken bewusst zu machen und in sie zu vertrauen. Dafür ganz herzlichen Dank.
 
Geschrieben von: Hans-Christian Wagner
BMW
Dein Training setzt punktgenau an den Schwachstellen an und ist echte Hilfe zur Selbsthilfe. Dein Training sollte Grundbestandteil jeder Managementausbildung sein. Nur Menschen, die entspannt an ihre Arbeit herangehen können, sind befähigt ihr Potenzial voll auszuschöpfen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und viele Teilnehmer!
 
Geschrieben von: Willi Angerer
Head of Human Resources Österreichisches Familienunternehmen
Charisma-Training und warum man sich diese Erfahrung auf keinen Fall entgehen lassen sollte:
In diesem Training suchst und findest Du Dich selbst.
Völlig neue und ungeahnte Dimensionen eines erfüllten und erfolgreichen Lebens eröffnen sich Dir.
Du gewinnst an Sicherheit, Stärke und positiver Energie. Deine Ausstrahlung wird enorm groß und deutlich erkennbar für alle anderen - sowohl für Freunde als auch für Neider, die Dich unweigerlich auch umgeben.
Die durch das Training erworbene Gelassenheit und Fähigkeit, im richtigen Augenblick zu entspannen, stärken Dich im Umgang mit unliebsamen bzw. negativen Zeitgenossen, so dass diese nur noch an Dir abtropfen.
Außerdem lernst Du nette Menschen kennen und kannst zusammen mit ihnen unheimlich viel Spaß und Freude erleben. Du wirst einen extrem intensiven Zusammenhalt in der Gruppe erfahren und gemeinsam ultrakomische Extremsituationen meistern. Es werden Dinge möglich, an die Du zuvor nicht mal im Traum gedacht hast.
Kurzum, Du wächst über Dich hinaus und entwickelst ein enorm positives Selbstbild, das Dich in allen Situationen Deines Lebens unterstützen wird.
Daher, trau Dich!! Geh hin!! Mach einfach mit und Du wirst bestätigt werden!!
 
Geschrieben von: Dr. Silvia Sanner
HEXAL Pharmaforschung GmbH
Ich bin ohne genaue Vorstellungen über Ablauf und Wirksamkeit des Charisma-Trainings angetreten, jedoch in der Hoffnung, Antworten auf einige in mir brodelnde Fragen zu erhalten, die ich allerdings selbst nicht richtig formulieren konnte.
Vorgefertigte Antworten gab es keine, dafür lernte ich drei Dinge: Ich weiß jetzt, was mir Kraft raubte und warum. Ich kann das was ich in der Vergangenheit erlebt und getan habe, verbinden mit dem, was ich heute bin und was ich in Zukunft will. Und ich habe die ungeheure Macht der Entspannung kennengelernt, die die Grundlage einer realistischen Selbsterkenntnis, einer zielführenden Lebensgestaltung und ein Quell von Harmonie in mir selbst und mit meinem Umfeld ist.
Das ganze hat mit Transzendenz gar nichts zu tun. Es ist ein völlig logisch aufgebautes Programm, das ganz einfach Bewusstsein schafft, über den eigenen Körper und Geist und Methoden vermittelt, das eigene Leben zu bewältigen, zu gestalten und das sowohl mit Lust als auch mit Gelassenheit.
Das Training ist harte Arbeit und wer die nicht mindestens ein halbes Jahr noch fortsetzt, hat dauerhaft nichts davon. Aber es lohnt sich.
 
Geschrieben von: Dr. Norbert Gamon
Degussa 2008 - Site Excellence
Lieber Matthias,
mit Deiner authentischen, sehr sympathischen Art und Deinem wirklich einzigartigen, genialen Training hast Du mir zu einem völlig neuen Lebensgefühl verholfen! Mit Deiner Hilfe habe ich mir selbst unglaubliche Energie und innere Stärke geschenkt, die sich nicht zu verbrauchen scheinen. Es ist mir fast unheimlich und ich könnte permanent "Bäume ausreißen"! Du hast in mir einen Schalter umgelegt, den ich bislang nicht kannte. Dafür nochmals Danke, Danke, Danke! Jeder Tag ist MEIN Tag und ich nutze ihn, auch in persönlich schwierigen Momenten. Ich hätte Dich früher kennen lernen sollen, aber zu spät ist es nie!
 
Geschrieben von: Florian Forster

<< Start Previous 1 2 3 Next Last >>

Page 1 of 3